Der Bereich Customer Services arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen.
Die Leitung des Bereichs «Customer Services» ist neben ihren Führungsaufgaben verantwortlich für das Service Management. Dies beinhaltet die Verantwortung für den Service Katalog, die Service Level Agreements im Bereich des Grundbedarfs und das Monitoring bzw. Reporting der Leistungserbringung intern wie gegenüber den Kunden.
Der Service Desk nimmt sämtliche Kundenanfragen entgegen und bearbeitet diese bzw. teilt sie der verantwortlichen Stelle innerhalb ARI zu.
Die Mitarbeitenden des Onsite-Supports übernehmen, sobald eine Störung oder die Umsetzung einer Anforderung einen Vor-Ort-Einsatz beim Kunden erfordern. Neben dem Vor-Ort-Support ist das Team verantwortlich für die Inventarisierung, die Lagerverwaltung und das Aufsetzen von Geräten, die bei Kunden zum Einsatz kommen.
Hauptaufgabe der Account Manager ist die Beratung der Kunden im Rahmen der ARI-Services oder von Individual-Lösungen, das Erkennen von Entwicklungspotenzial sowie die Empfehlung neuer Services und potenzieller Kunden.