ICT Service Supporter/in 60 – 100% (m/w)

60 - 100% (m/w)

Die AR Informatik AG (ARI) in Herisau erbringt als modernes IT-Unternehmen Dienstleistungen für die Verwaltungen von Kanton und Gemeinden, die Kantonspolizei, die Spitäler, Schulen und weitere Kunden aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld. Mit einer fortschrittlichen Infrastruktur betreibt ARI rund 4‘000 Arbeitsplätze an über 200 Standorten.

Im Team «Service Desk» suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

ICT Service Supporter/in 60-100% (m/w)

In dieser Funktion erwartet dich eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Bei uns kannst du deine individuellen Stärken einbringen, dich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Du zeichnest dich durch selbstständiges, zuverlässiges und kundenorientiertes Arbeiten im Team aus.

Gestalte aktiv mit

  • Entgegennahme, Klassifizierung und selbständige Bearbeitung eingehender Anliegen und Störungsmeldungen
  • Erstellen, mutieren und löschen von Identitäten und deren Berechtigungen
  • Beratung der Kunden in Fragen rund um die optimale Nutzung des elektronischen Arbeitsplatzes und weiterer Services
  • Installation, Wartung und Unterhalt der Arbeitsplatz-Infrastruktur inkl. Pikettbereitschaft
  • Mitarbeit bei der IT-Prozessoptimierung und Mitarbeit in internen Projekten wie auch in Kundenprojekten
  • Mitarbeit im Rahmen des Einwohner Supports für den Kanton Appenzell Ausserrhoden

 

Dein Mehrwert für uns

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in (von Vorteil) oder vergleichbare Weiterbildung in der Informatik
  • Erfahrungen im Bereich Service Desk
  • Praxiserfahrungen in IT-Service Prozessen
  • Fundiertes IT-Know-how, ITIL-Kenntnisse erwünscht
  • Führerschein Kategorie B

 

Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen

  • Ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit von Homeoffice
  • Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche
  • Beiträge an die Kinderbetreuung
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet dank breitem Kundenspektrum und diversen Systemen

 

Damit du dir ein umfassendes Bild machen kannst, empfehlen wir dir diese Seite.

 

Georg Klingler, Teamleiter Service Desk, Tel. 071 353 94 65 gibt dir gerne nähere Auskünfte und freut sich auf deine Online-Bewerbung. Die Du-Form ist für uns selbstverständlich. Im ersten persönlichen Kontakt stellen wir uns gerne mit dem Vornamen vor.