Organigramm

CEO

Der CEO leitet ARI, ist für deren Geschäftsführung verantwortlich und steht der Geschäftsleitung vor.

Stabsstellen

Architektur & Standards:

Damit die Systeme unserer Kunden reibungslos, effizient, sicher und wirtschaftlich zusammen funktionieren, definiert diese Stabsstelle eine umfassende und übergreifende IT-Architektur.

Finance & HR:

Die Leitung Finance & HR und Team verantworten die Themenbereiche Finanzen & Controlling, Personal & Berufsbildung sowie das Servicemanagement.

CISO:

Die/Der Chief Information Security Officer (CISO) erarbeitet eine auf die Geschäftsziele ausgerichtete Informationssicherheitsstrategie und verantwortet das Information Security Management System (ISMS). Dazu erarbeitet diese Stabsstelle die Schutzziele für die unternehmenskritischen Werte, evaluiert die Bedrohungen und Risiken und die aus der Strategie abgeleiteten Sicherheitsziele.

Management Support:

Die Stelle Management Support unterstützt den CEO und die Geschäftsleitung.

Geschäftsbereich Services

Der Bereich Services arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen und betreibt eine Vielzahl von Geschäfts- und Individualapplikationen für sie.

Der Service Desk nimmt sämtliche Kundenanfragen entgegen und bearbeitet diese bzw. teilt sie der verantwortlichen Stelle innerhalb ARI zu.

Um bestmöglich die Anforderungen der strategischen Kundensegmente zu berücksichtigen, ist der Service-Bereich in entsprechende Kompetenzzentren («Competence Centers») unterteilt: 

  • BORS (Kantonspolizei, Blaulichtorganisationen, Feuerwehr, usw.)
  • EDU (Bildungswesen, Schulen)
  • GOV (Verwaltungen, weitere Kunden)
  • HEALTH (Gesundheitswesen)

 

Geschäftsbereich Projects & Consulting

Dieser Bereich übernimmt die Leitung von Projekten und berät unsere Kunden beim optimalen Einsatz von Informatikmitteln. Er initiiert, plant, steuert und kontrolliert Projekte und sorgt dafür, dass Projekte unter Einhaltung terminlicher und finanzieller Vorgaben abgeschlossen werden. Darüber hinaus berät er Kunden und andere externe Interessengruppen in Bezug auf die Informationssicherheit und zugehörige Anforderungen an die IT-Infrastruktur.

Geschäftsbereich Infrastructure

Der Bereich Infrastruktur plant die gesamte IT-Infrastruktur, stellt diese bereit, überwacht deren Leistung, wartet und pflegt die System und entwickelt sie permanent weiter. Er ist verantwortlich für die Verfügbarkeit und stellt sicher, dass unsere Kunden jederzeit auf die geschäftskritischen Daten und Anwendungen zugreifen können.