Ausbildung bei ARI

Als regional verankertes Unternehmen ist die Ausbildung von Lernenden eine Selbstverständlichkeit für uns. Wir sind überzeugt, mit unserer Investition in das Potential junger Menschen einen wichtigen Beitrag für die heutige und zukünftige Gesellschaft zu leisten.

Als Lernender bei uns kannst du dein Potential voll ausschöpfen. Als vollwertiger Mitarbeitender erhältst du Einblick in verschiedene Bereiche bei ARI und lernst abwechslungsreiche Berufsbranchen (Kunden) kennen. Bei ARI kannst du eine optimale Basis für die digitale Arbeitswelt der Zukunft legen und erhältst viele Perspektiven, um dich weiterzuentwickeln.

Lehrstellenangebot

Wir bieten für folgende Berufe Lehrstellen an:

Berufsbild, Anforderungen und weitere Informationen zu den einzelnen Berufen findest du unter:


Anfrage für Schnuppertage

Für einen ersten Einblick in den Beruf und die angebotenen Lehrstellen bieten wir dir  gerne einen Schnuppertag an.

Die nächsten Schnuppertage werden im März und April 2019 stattfinden. Anmeldungen können ab Januar 2019 auf dieser Seite getätigt werden.


Statements unserer Lernenden

Sandro Kölbener, Lernender Informatik, Systemtechnik:
ARI macht mich fit für die digitale Arbeitswelt und eröffnet mir damit diverse Perspektiven, um mich weiterzuentwickeln.“

Lukas Renold, Lernender Informatik, Systemtechnik:
„Bei ARI kann ich eine ideale Basis für meine Zukunft legen. Dank wechselnden Einsatzgebieten lerne ich verschiedene Tätigkeiten kennen. Zudem komme ich mit unterschiedlichsten Branchen in Kontakt – von der Polizei über das Bildung- und Gesundheitswesen bis zur öffentlichen Verwaltung.“

Kontakt

Manuela Rusch
Sachbearbeiterin Personalwesen
E-Mail
Tel. 071 353 94 76