Offene Stellen

Gerne nehmen wir auch Spontanbewerbungen entgegen.

Weitere Informationen findest du unter ARI als Arbeitgeber.

Suchst du eine Lehrstelle? Die Lehrstellen werden jeweils ab dem 1. August publiziert. Nähere Infos zu unseren Lehrberufen findest du bei Ausbildung bei ARI.

Keine passende Stelle gesehen? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.

Die AR Informatik AG (ARI) in Herisau erbringt als modernes IT-Unternehmen Dienstleistungen für die Verwaltung von Kanton und Gemeinden, die Kantonspolizei, die Spitäler, Schulen und weitere Kunden aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld. Mit ihrer fortschrittlichen Infrastruktur betreibt die ARI über 600 Geschäftsapplikationen sowie 4'000 Arbeitsplätze an über 200 Standorten im Kanton Appenzell Ausserrhoden. Dabei setzen wir insbesondere beim elektronischen Arbeitsplatz auf eine stetige Weiterentwicklung unserer Services um unseren Kunden einen modernen, effizienten und sicheren Arbeitsplatz bereitstellen zu können. Verschiedene Technologien werden eingesetzt, um den heutigen Anforderungen an ein flexibles, geräteunabhängiges, mobiles Arbeiten gerecht zu werden.

 Für den Betrieb und die Weiterentwicklung des elektronischen Arbeitsplatzes und dessen Umsysteme suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

ICT System Spezialist / Engineer 80-100% (m/w)

Gestalte in unserem siebenköpfigen Team aktiv mit

  • Projektmitarbeit Aufbau neues MDM-System für die Schulen AR
    • Konzeptionierung und Aufbau der neuen Lösung
    • Rollout-Planung und Koordination
    • Schulung der betroffenen Stellen
  • Weiterentwicklung des elektronischen Arbeitsplatzes (Windows)

  • Betrieb unserer cloudbasierten Arbeitsplatztechnologie
  • Automatisierung von Abläufen und Spezialanforderungen (Powershell)
  • 3rd Level Support (Incident-, Change- und Problem-Management)
  • Ausbildung der Informatik-Lernenden

 


Dein Mehrwert für uns

 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Informatikbereich (Weiterbildung HF von Vorteil)

  • Vertiefte Kenntnisse im Windows Client & Server Umfeld
  • Faible für Apple-Endgeräte (iOS, iPadOS, MacOS)
  • Wissen im Bereich Mobile Device Management
  • Praxiserfahrung Microsoft Cloud (Intune, O365, EntraID)
  • Strukturierte, selbständige und systematische Arbeitsweise
  • Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Kundenverständnis, serviceorientiert und belastbar

Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen

  • Ein kooperatives Arbeitsklima mit viel Entfaltungsspielraum
  • Modernste Technologie in einer Enterprise-Umgebung, sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche
  • Kontinuierliche Mitarbeitenden-Entwicklung
  • Regelmässige Team-Events
  • FlexWork (Homeoffice & flexible Arbeitszeiten)
  • Beiträge an die Kinderbetreuung 

Damit du dir ein umfassendes Bild machen kannst, empfehlen wir dir unser Video.

Dylan Lehner, Teamleiter Workplace & Automation (Tel. 071 353 94 07), gibt dir gerne nähere Auskünfte und freut sich auf deine Online-Bewerbung. Im ersten persönlichen Kontakt stellen wir uns gerne mit dem Vornamen vor.

Bewerben

Die AR Informatik AG (ARI) in Herisau erbringt mit ihren 60 Angestellten als modernes IT-Unternehmen Dienstleistungen für die Verwaltungen von Kanton und Gemeinden, die Kantonspolizei, die Spitäler, Schulen und weitere Kunden aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld. Mit einer fortschrittlichen Infrastruktur betreibt ARI rund 4‘000 Arbeitsplätze (HW) an über 200 Standorten.

Wir suchen für das Team der Stabsstelle «Finance & HR» ab sofort oder nach Vereinbarung eine zahlenaffine Persönlichkeit als

Fachfrau/-mann Finanz- und
Rechnungswesen 80% - 100%

 

Gestalte aktiv mit

  • Selbstständiges Führen der Finanzbuchhaltung und des Rechnungswesens mit allen Haupt- und Nebenbüchern
  • Erstellen von Jahresabschlüssen, Analysen und Reports
  • Selbständiges Erstellen der monatlichen Service-Abrechnungen und Mitarbeit im Servicemanagement
  • Ansprechperson für Fragen rund um die Finanzbuchhaltung, das Rechnungswesen und die monatlichen Service-Abrechnungen
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen

Dein Mehrwert für uns

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Fundierte Anwenderkenntnisse der Microsoft-Produkten (Office, Dynamics Navision), hohe IT-Affinität
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpersonen
  • Gute Auffassungsgabe, betriebswirtschaftliches und vernetztes Denken
  • Zuverlässige, exakte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen

  • Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen
  • Selbstorganisiertes Arbeiten im Team
  • Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche
  • Kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden
  • Beiträge an die Kinderbetreuung
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office

Damit du dir ein umfassendes Bild machen kannst, empfehlen wir unser Video.

Dragana Sojic, Leiterin Finance & HR, Tel. 071 353 94 94 gibt dir gerne nähere Auskünfte und freut sich auf deine Online-Bewerbung. Die Du-Form ist für uns selbstverständlich. Im ersten persönlichen Kontakt stellen wir uns gerne mit dem Vornamen vor.

Bewerben