News

ARI stärkt den Bereich Ausbildung

Manuela Rusch hat die Funktion der Ausbildungsverantwortlichen im Juni übernommen. Die Ausbildung der Lernenden wurde neu konzipiert.

Die Lernenden wechseln im Rotationsmodus zwischen allen ARI Teams und können so die gesamte Palette der Tätigkeiten von ARI kennenlernen. Die Bildungsberichte für die halbjährlichen Qualifikationsgespräche werden neu in einem elektronischen Tool geführt. Dieses dient den Lernenden auch dazu, die erreichten Bildungsziele zu markieren und ihre Noten nachzuführen.

Luca Grob, Lernender im 1. Lehrjahr, hat viele Erwartungen an seine Lehre bei ARI:

„Ich möchte so viel wie möglich mitnehmen und sehr viele neue Dinge kennenlernen, die mir den Alltag als Informatiker vereinfachen. Ich möchte meine Aufgaben selbst erfüllen und Probleme möglichst selbst lösen können.“

Zu den offenen Lehrstellen