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Betreibungsamt- und Konkursamt Vorderland führt Axioma ein

Dank der Dokumentenablage von Axioma erhalten Mitarbeitende jederzeit einen Überblick über den Stand der erfassten Dossiers. Ausserdem können die zu erledigenden Aufgaben eines Geschäftsfalls einzelnen Mitarbeitenden zugeteilt werden.

Amtsleiter Claudius Platzer erklärt, wieso er auf Axioma setzt: „Unsere Mitarbeitenden sollen Unterlagen möglichst schnell finden können, ohne ihre Kollegen bei der Arbeit unterbrechen zu müssen.“ Zukünftig möchten das Amt ausserdem detaillierte Analysen über Anzahl, Zeitbedarf und Komplexität der Fälle erstellen, um die Effizienz bei der Bearbeitung weiter steigern zu können.

Axioma deckt verschiedene Bedürfnisse des Betreibungsamt- und Konkursamts ab und ergänzt somit die bestehende Fachlösung. Bei der Einführung von Axioma wird das Amt von ARI unterstützt. “Ich bin beeindruckt, wie gut die Projektmitarbeitenden von ARI unsere Prozesse verstanden haben“, betont Claudius Platzer. Seit September 2018 ist ein Pilot mit den Konkursfällen im Gange, später sollen dann auch die Betreibungsfälle und Erbteilungen folgen. Das Betreibungs- und Konkursamt Vorderland ist schweizweit das erste, welches Axioma einführt, und nimmt damit eine Pionierrolle ein.