News

Sensibilisierung der ARI-Mitarbeitende für Ergonomie am Arbeitsplatz

Die präventive Gesundheitsvorsorge der Mitarbeitenden ist ein grosses Anliegen von ARI. Deshalb wurde den Mitarbeitenden die Möglichkeit geboten, mehr über Ergonomie am Arbeitsplatz zu erfahren.

In einem Impulsvortrag lernten die Mitarbeiter, was bezüglich einer optimalen Arbeitsposition im Büro zu beachten ist und mit welchen Übungen Beschwerden vorgebeugt werden können. An den Arbeitsplatzbegehungen wurden Schreibtische, Bürostühle und Bildschirme jeweils individuell so eingestellt, dass eine optimale Sitz- und Stehposition für die Mitarbeitenden garantiert ist. Der Impulsvortrag und die Arbeitsplatzbegehungen wurden in Zusammenarbeit mit der kantonalen Fachstelle für Betriebliches Gesundheitsmanagement und einem externen Physiotherapeuten durchgeführt.